Chemnitz
Disco-Fox mit Zollstock auf Chemnitzer Neumarkt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Tanzschulen der Stadt haben eine schnelle Öffnung gefordert - auf ihre Art und Weise.

Unter dem Motto "Tanz ist Leben!" haben die Chefs und Mitarbeiter von vier Chemnitzer Tanzschulen am heutigen Donnerstagvormittag auf dem Neumarkt für die schnelle Wiedereröffnung ihrer Einrichtungen demonstriert. Tanzschulen seien Kultur- und Bildungsstätten und auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln vorbereitet, hieß es zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
4 min.
Saufen mit der Blaupause: Die sensationelle Rückkehr der Punkrocker Social Distortion
Saufen mit der Blaupause: Die sensationelle Rückkehr der Punkrocker Social Distortion - David Hidalgo (Drums), Mike Ness (Gitarre und Gesang), Brent Harding (Bass) und Jonny „Two Bags“ Wickersham (Gitarre, von links) sind Social Distortion.
15 Jahre ist es her seit dem letzten Album – und nicht einmal 15 Monate, dass Social-Distortion-Kopf Mike Ness ums Überleben rang. Mit „Born to kill‘ schlägt der John Dillinger des Punk nun zurück.
Ulf Kubanke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
17.04.2026
5 min.
Musik der Woche: BMTH globalisiert Chemnitz-Vibes, Bryan Ferry deklassiert Anne Clark
Musik der Woche: BMTH globalisiert Chemnitz-Vibes, Bryan Ferry deklassiert Anne Clark - Alice Sara Ott, Boys Noize, Amelia Barratt.
Außerdem: Olivia Rodrigo wirbt für Schloss Versailles, Nikita Curtis sorgt mal wieder für Maulsperren, und Alice Sara Ott betört bereits jetzt mit ihrer Klavier-Verneigung vor Jóhann Jóhannsson
Tim Hofmann
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel