In einem Getränkemarkt in Niederfrohna machten sich am Donnerstag Diebe zu schaffen.
In einem Getränkemarkt in Niederfrohna machten sich am Donnerstag Diebe zu schaffen. Symbolbild: Thomas Michel/Archiv
Chemnitz Umland
Dreister Bandendiebstahl in Getränkemarkt in Niederfrohna

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem besonderen Trick erbeuteten fünf Männer am Donnerstag Waren und Bargeld in dem Geschäft. Die Polizei bittet nun Anwohner und Kunden um Hilfe.

Limbach-Oberfrohna.

In einem Getränkemarkt an der Limbacher Straße in Niederfrohna ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Bandendiebstahl gekommen. Laut Polizei betraten fünf Männer gegen 14.20 Uhr das Geschäft, woraufhin zwei der Täter gezielt das Verkaufspersonal ablenkten. Drei weitere Männer sollen sich währenddessen unbemerkt in die hinteren Personalräume des Marktes begeben haben. Dort entwendeten sie Zigaretten und Bargeld im Gesamtwert von etwa 2200 Euro, so die Polizei.

Einer der beiden Männer, die die Mitarbeitenden ablenkten, wird als sehr schlank beschrieben. Er soll dunkle Joggingkleidung, ein Basecap sowie Turnschuhe getragen haben und durch ein auffällig lückenhaftes Gebiss aufgefallen sein. Der zweite Täter wird ebenfalls als schlank, mit dunkelbraunem, kurzen Haar und vielen Piercings im Gesicht beschrieben.

Nach der Tat flüchteten die Unbekannten. Die Polizei geht von einem „gezielten, arbeitsteilig ausgeführten Bandendiebstahl aus“, sagte ein Sprecher. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit in der Nähe des Getränkemarktes beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern und deren Fluchtrichtung machen kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Glauchau unter der Telefonnummer 03763 640 zu melden. (grun)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: Geparktes Auto beschädigt – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna wurde ein Auto auf einem Firmenparkplatz beschädigt.
Auf einem Firmenparkplatz an der Straße Ostring wurde die Beifahrertür eines hellblauen Suzuki Vitara zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
17:00 Uhr
4 min.
Plattenbau in Kirchberg wird komplett mit Balkonkraftwerken bestückt – zusätzlich zur Solaranlage auf dem Dach
Plattenbau in Kirchberg wird komplett mit Balkonkraftwerken bestückt – zusätzlich zur Solaranlage auf dem Dach - Bringt mehr Komfort in den Plattenbau: Christin Leisering von der HG-Gruppe in einer der Musterwohnungen im Neubaublock an der Dr.-Ziesche-Straße in Kirchberg.
Rund 1,3 Millionen Euro investiert die HG-Gruppe in Kirchberg. Neben einer Fassadensanierung gibt es Balkonkraftwerke für alle Wohnungen in dem Block im Neubaugebiet.
Holger Weiß
21.05.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
17:00 Uhr
3 min.
Fußball-Westsachsenliga: „Dino“ Mülsen St. Niclas kassiert zum Abschied herbe Niederlage
Fußball-Westsachsenliga: „Dino“ Mülsen St. Niclas kassiert zum Abschied herbe Niederlage - In dieser Szene kann Nick Nürnberger im Tor des SV Mülsen St. Niclas parieren, insgesamt aber musste er gegen Neukirchen aber sieben Mal hinter sich greifen.
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr muss das letzte Gründungsmitglied der Kreisoberliga den Gang nach unten antreten. Woran das liegt und warum trotzdem noch ein Höhepunkt auf das Team wartet.
Anika Zimny
Mehr Artikel