Jessica Schürer aus Chemnitz mit Jubiläumsbaby Kasimir Georg.
Jessica Schürer aus Chemnitz mit Jubiläumsbaby Kasimir Georg. Bild: M. Müller
Chemnitz
DRK-Krankenhaus Rabenstein verzeichnet früh 1000. Geburt

Freie Presse auf Google News folgen

Während die Geburtenzahlen in ganz Sachsen eher zurückgehen, erlebt das DRK-Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein einen Babyboom. So früh wie nie zuvor kam es dort am vergangenen Freitag zur bereits 1000. Geburt des Jahres. Das Jubiläumsbaby ist ein Junge, der auf dem Chemnitzer Kaßberg zu Hause sein wird. Er trägt den Vornamen Kasimir Georg,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
08.06.2026
3 min.
2013: Drei Mädchen, ein Geburtstag - Was die Ludwig-Mädchen so besonders macht
2013: Drei Mädchen, ein Geburtstag - Was die Ludwig-Mädchen so besonders macht - Die Drillinge von Rabenstein heute: Clara, Alexa und Elisa.
Eine Drillingsgeburt sorgte 2013 für Aufsehen im Krankenhaus Rabenstein. Auch, weil der Mannschaftsarzt des FC Erzgebirge Aue als Geburtshelfer fungierte. Heute sind Alexa, Clara und Elisa junge Damen.
Daniela Hommel-Kreißl
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel