Gerd Gräfe - GeschäftsführerDRK-KreisverbandHohenstein-Ernstthal
Gerd Gräfe - GeschäftsführerDRK-KreisverbandHohenstein-Ernstthal Bild: Andreas Kretschel
Chemnitz
DRK plant Impfzentrum in Stadthalle

Freie Presse auf Google News folgen

Limbach-Oberfrohna einer von zwei Standorten

In der Stadthalle in Limbach-Oberfrohna soll ab 1. Dezember eine stationäre Impfstelle des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) entstehen. Das teilte Gerd Gräfe, Geschäftsführer des DRK-Kreisverband Hohenstein-Ernstthal mit. Zuerst hatte "Radio Zwickau" über diese Pläne berichtet. Demnach sei auch im Ratshof in Glauchau ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
17:30 Uhr
2 min.
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers
Bäckerei in Limbach-Oberfrohna öffnet nach Schließung: Aus Schaarschmidt wird Schäfers - Blick auf die Bäckerei Schaarschmidt an der Burgstädter Straße Ecke Kreuzeiche.
Im Gegensatz zum Standort in Limbach-Oberfrohna, bleibt die Schaarschmidt-Bäckerei in Burgstädt geschlossen. Was sich darüber hinaus für Kunden in Limbach ändert.
Jonas Patzwaldt
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
03.06.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt
Limbach-Oberfrohna: 15-Jährige stürzt mit Moped – schwer verletzt - In Limbach-Oberfrohna wurde eine Mopedfahrerin beim Unfall schwer verletzt.
Beim Abbiegen stürzte eine 15-Jährige mit ihrem Moped. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
Mehr Artikel