Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Einbrecher in Altendorf unterwegs

In der Nacht zum Sonntag ist es im Chemnitzer Stadtteil Altendorf zu zwei Einbrüchen und einem versuchtem Einbruch gekommen. Gegen 17.30 Uhr am Samstag klingelte es an der Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses an der Albert-Schweitzer-Straße. Der Mieter bemerkte kurz danach merkwürdige Geräusche an der Tür. Als er durch den Spion schaute, sah er zwei Männer, die versuchten einzubrechen. Der Mieter machte auf sich aufmerksam und die Täter flüchteten. Einer der Männer ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und soll zwischen 35 und 40 Jahren alt sein. Er hat dunkles Haar und südländisches Äußeres. Der Unbekannte trug einen roten Kapuzenpullover mit weißen Kordeln, eine hellblaue Jeans, helle Turnschuhe und eine beige Lederjacke. Der zweite Täter ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, hat dunkelblonde, halblange Haare und ist von mitteleuropäischem Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Lederjacke und blaue Jeans. 

In eine Erdgeschosswohnung an der Straße Am Karbel gelangen zwei Unbekannte am selben Abend über die Balkontür. Sie durchwühlten alle Räume und Schränke. Der Mieter überraschte die zwei Einbrecher gegen 20.10 Uhr. Die Täter waren zwei dunkel gekleidete, schlanke Männer. Sie flüchteten über den Balkon in Richtung Albert-Schweitzer-Straße. Wie die Polizei mitteilte, wurden mehrere hundert Euro in Bargeld entwendet. 

Im Zeitraum vom Samstagmittag bis Sonntagmorgen kam es auch an der Limbacher Straße zu einem Einbruch. Die Täter durchsuchten die gesamte Wohnung. Was entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. 

Laut Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen und wird geprüft. Die Kripo nimmt Hinweise entgegen unter Telefon 0371 3873448. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.