Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Einbrecher legen Kirchenkeller unter Wasser

Die Feuerwehr musste am Sonntagnachmittag in der Kirche von Claußnitz etwa 60 Zentimeter hoch stehendes Wasser abpumpen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren Unbekannte zuvor in den Heizungsraum des Kirchengebäudes an der Pfarrgasse eingedrungen und hatten einen Wasserhahn aufgedreht. "Die Heizung stand total im Wasser", sagte am Montag Pfarrer Christian Schmidt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Nach ersten Ermittlungen der Polizei müssen die Unbekannten durch eine Tür, die aus Brandschutzgründen immer zugänglich sein müsse, in den Heizungsraum eingedrungen sein. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    thelittlegreen
    04.12.2018

    Legen? Setzen! ... Ansonsten einfach nur eine dämliche Aktion.