Chemnitz
Einbrecher verletzt Polizisten - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Auf der Flucht vor einem Polizisten außer Dienst hat ein Einbrecher den Beamten am Sonntagvormittag verletzt. Der Mann hatte den Langfinger gegen 10 Uhr im Keller eines Hauses am Rosenhof ertappt. Es kam zu einer Rangelei. Der Dieb schlug auf den Dieb den Beamten (43) ein, verletzte ihn im Gesicht und floh. Der Polizist verfolgte den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.05.2026
2 min.
Zwei Polizisten auf Kirmes in Köln durch Schläge verletzt
Zwei Polizisten auf Kirmes in Köln durch Schläge verletzt - Zwei Polizisten sind in Köln auf einer Kirmes durch Schläge verletzt worden. (Symbolbild)
Auf einer Kirmes in Köln geraten zwei Gruppen in Streit. Polizisten gehen dazwischen. Für sie endet der Dienst im Krankenhaus.
14.05.2026
1 min.
Hainichen: Mutmaßlicher Garteneinbrecher wird rabiat
Hainichen: Mutmaßlicher Garteneinbrecher wird rabiat - Ein Gartenbesitzer hat in Hainichen einen mutmaßlichen Einbrecher verfolgt.
In Hainichen hat am Mittwochmorgen ein Gartenbesitzer einen mutmaßlichen Einbrecher ertappt und verfolgt.
Babette Zaumseil
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel