Bild: Ronald Wittek/dpa
Chemnitz
Einbruch in Gartenlauben - Polizei stellt drei Täter

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag drei Diebe festgenommen. Die Täter missachteten zusätzlich die Corona-Regeln.

In der Nacht zu Samstag hat die Polizei nach einem Zeugenhinweis drei Diebe im Alter von 16, 18 und 21 Jahren in Gablenz festgenommen. Ein Zeuge bemerkte, dass sich Personen in der Kleingartenanlage "Geibelhöhe" zu schaffen machten und informierte die Polizei. Dort wurden drei Gartenlauben aufgebrochen. Die Spuren im Schnee führten zur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
1 min.
Unbekannte stehlen in Glauchau Kabel von Elektrowerkzeugen
Unbekannte stehlen in Glauchau Kabel von Elektrowerkzeugen - Die Polizei in Glauchau sucht Zeugen zu einem Vorfall in einer Kleingartenanlage.
Zu diesem Zweck brachen sie in vier Geräteschuppen in der Kleingartenanlage an der Sachsenlandhalle ein.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel