Einbruch in Geldautomat misslingt - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte mit Gewalt in einen Serviceraum der Commerzbank an der Stollberger Straße ein.

Chemnitz.

Gegen 2.30 Uhr sind unbekannte Täter in die Commerzbank an der Stollberger Straße eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten sie die Türen auf und versuchten anschließend das Geld aus einem Automaten im Selbstbedienungsbereich zu holen. Dabei zertrümmerten sie teilweise den Geldautomaten. Die Sicherheitsanlagen in der Filiale konnten einen Geldraub verhindern. Die Täter flüchteten. 

Bisherigen Erkenntnissen nach waren die Täter mit einem dunklen Fahrzeug zum Tatort gelangt und mutmaßlich nach der Tat in diesem auch wieder weggefahren. Die Kriminalpolizei führte am Tatort eine Spurensicherung durch. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, der Polizei Hinweise unter der Nummer 0371-3872448 mitzuteilen. (fp)

00 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.