Bild: Härtelpress/Archiv
Chemnitz
Einbruch in Lieferdienst: Zwei Tatverdächtige gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Polizisten haben zwei mutmaßliche Einbrecher im Alter von 18 und 19 Jahren in der Nacht zum Freitag im Chemnitzer Stadtteil Helbersdorf auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilte, lösten sie Alarm aus, nachdem sie die Fensterscheibe eines Lieferdienstes an der Paul-Bertz-Straße eingeschlagen hatten und in die Räume gelangt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
04.06.2026
1 min.
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest
Feuerwehr-Einsatz im Süden von Chemnitz: Brandursache steht fest - Die Garage brannte völlig aus.
Die Ermittler sind sich sicher, warum das Feuer ausgebrochen ist.
Michael Müller
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.04.2026
2 min.
Nach Einbruch bei Freddy Fresh in Meerane: Polizei meldet Ermittlungserfolg
Nach Einbruch bei Freddy Fresh in Meerane: Polizei meldet Ermittlungserfolg - Die Polizei stellte zwei Tatverdächtige nach dem Einbruch bei Freddy Fresh in Meerane.
Das Täter-Duo hat sich mit Bargeld, Lebensmitteln und Getränken in der Nacht zum Montag auf der Flucht befunden. Warum der 18- und der 19-Jährige kurz nach dem Einbruch geschnappt werden konnten.
Holger Frenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel