Chemnitz
Entblößer vor Schulen aufgetaucht

Freie Presse auf Google News folgen

Kinder auf Kaßberg und im Lutherviertel belästigt

Erneut melden mehrere Einrichtungen Vorfälle mit einem Entblößer. Laut den der Polizei zur Verfügung gestellten Beschreibungen könnte es sich um ein und denselben Mann handeln. So informierte die Leiterin der Pablo-Neruda-Grundschule auf dem Kaßberg am Montagnachmittag gegen 13 Uhr die Polizei darüber, dass ein Mann mit heruntergelassener...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.04.2026
1 min.
Chemnitz: 35-Jähriger schlägt Frau und ruft verfassungsfeindliche Parolen
Chemnitz: 35-Jähriger schlägt Frau und ruft verfassungsfeindliche Parolen - Die Chemnitzer Polizei sucht Zeugen zu einem Übergriff am Samstagabend auf eine Frau.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Samstagabend auf dem Sonnenberg.
Christian Mathea
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
Mehr Artikel