Erneut zwei Mazda im Stadtgebiet gestohlen

In Chemnitz sind am Donnerstag ein Mazda 6 und ein Mazda 3 gestohlen worden. Wie die Polizei meldet, wurde der Mazda 6 im Laufe des Tages von einem Parkplatz an der Clemens-Winkler-Straße im Stadtteil Schönau entwendet. Das graue Auto hat einen Zeitwert von 16.000 Euro. Im Laufe der Nacht zu Donnerstag wurde außerdem ein Mazda 3 im Stadtteil Bernsdorf gestohlen. Das blaue Fahrzeug war an der Andreasstraße abgestellt, wo es der Besitzer am Donnerstagmorgen nicht mehr finden konnte. Der Mazda 3 hat einen Wert von etwa 20.000 Euro. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen besonders schwerem Diebstahl.

Bereits im Juni und Juli war es zu mehreren Diebstählen von Mazdas gekommen. Innerhalb von fünf Wochen sind damals elf Fahrzeuge des japanischen Herstellers aus Chemnitz verschwunden. Die Polizei geht von einer Bande aus. (luka)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...