Das kräftige Blau des Kunstrasens ist ein besonderer Hingucker.
Das kräftige Blau des Kunstrasens ist ein besonderer Hingucker. Bild: Jan Härtel
Chemnitz
Erstes Hockey-Kunstrasenfeld in Chemnitz eröffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Jahren des Wartens hat der Chemnitzer Postsportverein am Wochenende eine besondere neue Anlage eingeweiht.

Für die Hockeysportler in Chemnitz ist es ein „Quantensprung“, ein „Riesenentwicklungsschritt“. So sprachen die Verantwortlichen des Postsportvereins schon vor einigen Wochen über das große Bauprojekt im Stadtteil Bernsdorf. Für insgesamt 2,43 Millionen Euro ist hier in den vergangenen Monaten das erste Hockey-Kunstrasenfeld in der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Innenstadt-Poller oder Ski-Schanze? Chemnitzer Stadtrat vor 220-Millionen-Entscheidung uneins
Innenstadt-Poller oder Ski-Schanze? Chemnitzer Stadtrat vor 220-Millionen-Entscheidung uneins - Nach der Amokfahrt in Leipzig will Chemnitz zusätzliche Poller zum Schutz der Innenstadt beschaffen.
Am kommenden Mittwoch soll der Stadtrat ein großes Investitionspaket für die kommenden zwölf Jahre beschließen. Über Details zeichnet sich aber noch eine kontroverse Debatte ab.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
19.05.2026
3 min.
Sport-Millionen statt Sport-Milliarde: Wie Chemnitz seinen Vereinen helfen will
Sport-Millionen statt Sport-Milliarde: Wie Chemnitz seinen Vereinen helfen will - Auch im Chemnitzer Sportforum staut sich seit Jahren der Investitionsbedarf.
Fördermittel aus der Sport-Milliarde des Bundes gingen bisher nicht nach Chemnitz. Das Rathaus hat nun eine Idee vorgestellt, wie trotzdem stärker in die hiesigen Sportstätten investiert werden könnte.
Erik Anke
Mehr Artikel