Chemnitz
Erstes Wochenende unter neuen Coronaregeln: Chemnitz macht sich wieder locker

Freie Presse auf Google News folgen

Das Ende coronabedingter Schließungen hat vielen Sport-, Kultur und Freizeiteinrichtungen umgehend zahlreiche Besucher beschert - trotz Extra-Kontrollen am Einlass.

Die Sorge, der Andrang werde sich womöglich in Grenzen halten, erwies sich vielerorts als unbegründet: Gleich an den ersten Tagen nach dem Ende der coronabedingten Schließzeit haben die Chemnitzer am Wochenende zahlreiche öffentliche Einrichtungen wieder rege in Anspruch genommen, obwohl diese derzeit zumeist nur Besuchern offenstehen, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:32 Uhr
2 min.
Amsterdam: Harry Styles sorgt mit Zeitungsanzeige für Hype
Amsterdam: Harry Styles sorgt mit Zeitungsanzeige für Hype - Harry Styles hatte in den vergangenen Wochen zehn Konzerte in Amsterdam gegeben. (Archivbild)
Zehn Konzerte gab der britische Star in Amsterdam. Nun sagte er Tschüss und Danke in einer Stadtzeitung. Das führte zu einem ungewöhnlichen Run.
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
27.03.2023
4 min.
Sauna im Chemnitzer Stadtbad noch bis Herbst geschlossen
Sauna im Chemnitzer Stadtbad noch bis Herbst geschlossen - Wer auf eine baldige Wiedereröffnung des Saunabereiches im Stadtbad gehofft hatte, wird sich noch Monate gedulden müssen. Derzeit finden in der Einrichtung Instandsetzungsarbeiten statt.
Um eine baldige Wiedereröffnung zu ermöglichen, haben Kommunalpolitiker für die Einrichtung eigens einen Extra-Zuschuss beschlossen. Trotzdem wird wohl erst nach der Sommerschließzeit wieder angeheizt werden können.
Michael Müller
02.10.2022
1 min.
Saisonstart in Chemnitz: Eislaufen im Küchwald wird teurer
Saisonstart in Chemnitz: Eislaufen im Küchwald wird teurer - In der Eishalle am Küchwald ist öffentliches Eislaufen ab sofort wieder möglich. Zu den ersten Besuchern der neuen Saison, die sich am Sonntag auf die Kufen wagten, gehörten Sven Hoppe, Nancy Schönfeld, Conny Bockwitz und Carolin Geisler (von links) aus Chemnitz und Umgebung.
Die Betreiber reagieren auf die steigenden Betriebskosten. Ob der beliebte Freizeitspaß überhaupt wieder möglich sein würde, war bis zuletzt fraglich.
Michael Müller
14:32 Uhr
2 min.
Iranische Justiz bestätigt Haftstrafe gegen Regisseur Panahi
Iranische Justiz bestätigt Haftstrafe gegen Regisseur Panahi - Panahi war wegen "Propaganda gegen das System" und der Unterstützung der Proteste – insbesondere der Frauenbewegung 2022 – verurteilt worden. (Archivbild)
Er kam mitten im Krieg in den Iran zurück – trotz einer anstehenden Haftstrafe. Die Hoffnungen auf eine Revision blieben jedoch aus: Ein Revolutionsgericht bestätigte das ursprüngliche Urteil.
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef?
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Gehen bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema in Runde zwei ins Rennen: Marcus Hoffmann (CDU, Foto. l) und Stefan Hartung (rechtsextreme „Freie Sachsen“).
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
Mehr Artikel