Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vereinsmitglied Matthias Heidrich beim Füttern eines Kleinsilbers gelb.
Vereinsmitglied Matthias Heidrich beim Füttern eines Kleinsilbers gelb. Bild: Steffi Hofmann
Chemnitz Umland
Es hoppelt in Pleißa: Hunderte Tiere zur Kaninchenschau erwartet

Der Rassekaninchenzuchtverein bereitet seine jährliche Schau vor. Die Besucher erwarten 200 Tiere in 20 Rassen.

Der Rassekaninchenzuchtverein S416 Pleißa lädt am 27. und 28. Juli zu seiner traditionellen Tierschau ein. Um die 200 Tiere in 20 Rassen und Farbenschlägen sollen an beiden Tagen jeweils ab 9 Uhr auf dem Platz vor der Feuerwache in Pleißa präsentiert werden. Besucher können sich bei der Schau in diesem Jahr auf Deutsche Widder, Zwergwidder,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2025
1 min.
Pleißa: Opel mit Schweizer Kennzeichen geklaut
Im Limbach-Oberfrohnauer Ortsteil Pleißa wurde ein Opel gestohlen.
Der Wert des Fahrzeugs liegt bei 2000 Euro. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.
Denise Märkisch
12.03.2025
3 min.
Sicher mit dem Rad von Limbach-Oberfrohna nach Wüstenbrand? So steht es um den Ausbau der Hohensteiner Straße
Wann wird die Hohensteiner Straße in Limbach für Radfahrer sicherer?
Sie ist eine beliebte Strecke für Fahrradausflüge. Immer wieder kommt es aber zu Unfällen. Bis Radfahrer auf der Hohensteiner Straße sicherer unterwegs sein können, ist noch eine Menge Geduld gefragt.
Julia Grunwald
25.03.2025
2 min.
Gestrandete Astronauten bekamen kein Geld für Überstunden
Barry Wilmore und Suni Williams gelten als erfahrene Astronauten.
Rund eine Woche sollten zwei US-Astronauten an Bord der ISS bleiben - daraus wurden wegen einer Panne neun Monate. Bezahlt bekamen sie diese Überstunden nicht. Da mischt sich US-Präsident Trump ein.
23.03.2025
3 min.
Rodelkönigin Julia Taubitz wechselt für einen Abend die Sportart: „Ich nehme, was kommt“
Kann Julia Taubitz wirklich nur ein bisschen gut Darts spielen oder blufft sie? Am Samstag wird es sich zeigen.
Die Annabergerin gehört zu den prominenten Startern beim Promi Darts Masters am Samstag in Chemnitz. Erfahrung mit den Pfeilen hat sie gesammelt, indem sie in Hotels Spuren hinterließ.
Thomas Reibetanz
25.03.2025
3 min.
Berichte: Macher von "No Other Land" von Siedlern verletzt
Der palästinensische Filmemacher Hamdan Ballal wurde Berichten zufolge im besetzten Westjordanland von jüdischen Siedlern angegriffen und vom israelischen Militär festgenommen. (Archivbild)
Der verzweifelte Kampf der Palästinenser um das Westjordanland ist das Thema von "No Other Land". Einer seiner Macher erfährt Augenzeugenberichten zufolge die Gewalt von Besatzern am eigenen Leib.
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
Mehr Artikel