Bild: Jan Woitas/dpa-Archiv
Chemnitz kompakt
Extra-Ampel am Unfallschwerpunkt

Freie Presse auf Google News folgen

Fußgänger und Radfahrer sollen künftig die Kreuzung Zwickauer Straße/Reichsstraße sicherer passieren können: Die Stadt lässt am Montag an der Ampel der Zwickauer Straße stadteinwärts für Rechtsabbieger ein Extra-Lichtsignal installieren. Wenn sie fahren, haben Radfahrer und Fußgänger Rot. Die Entscheidung hat die Unfallkommission...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.05.2026
4 min.
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen
Nach tödlichem Unfall in Mittweida: Autofahrerinnen berichten von gefährlichen Situationen - Die Kreuzung am Tzschirnerplatz. Linksabbieger müssen auf Fußgänger achten, die die Zimmerstraße queren.
Am Tzschirnerplatz ereignete sich vor einem Jahr ein tragischer Unfall, ein Mann starb. Leserinnen berichten, dass sie Ähnliches erlebt haben. Könnte sich an der Kreuzung etwas ändern?
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.05.2026
3 min.
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“ - An der Fußgängerampel am Platz leuchtet es orange, wenn sie Grün haben.
Nach einem tödlichen Unfall an der Kreuzung hatten Leserinnen von ähnlichen gefährlichen Situationen berichtet. Eine Mittweidaerin hat eine andere Meinung.
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel