Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines blauen Skoda.
Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines blauen Skoda. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Chemnitz
Fahrerflucht in Chemnitz-Bernsdorf: Unbekannter fährt Kind (10) an und flüchtet

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Zehnjähriger wird an der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Lutherstraße von einem blauen Skoda angefahren. Dessen Fahrer soll das Kind nach der Kollision beschimpft haben und weitergefahren sein.

Die Polizei sucht den Fahrer eines blauen Skoda, der am Dienstagnachmittag zwischen 15.45 und 16 Uhr an der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Lutherstraße in Bernsdorf einen zehnjährigen Jungen angefahren und anschließend Unfallflucht begangen hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
6 min.
Der 1000-Tage-Trainer Nagelsmann "trägt die Verantwortung"
Der 1000-Tage-Trainer Nagelsmann "trägt die Verantwortung" - Bundestrainer Julian Nagelsmann trägt die Last der WM-Verantwortung.
Julian Nagelsmann ist der jüngste deutsche WM-Trainer. Forsche Ansagen wurden relativiert, doch die Ziele bleiben groß. In Amerika verfolgt der Bundestrainer einen Plan - gegen alle Widerstände.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
10.04.2026
2 min.
Chemnitz: Unbekannter Kleinwagen erfasst Fußgängerin und flüchtet – Wer hat etwas gesehen?
Chemnitz: Unbekannter Kleinwagen erfasst Fußgängerin und flüchtet – Wer hat etwas gesehen? - Hinweise zum unbekannten Pkw und/oder dessen Fahrer nimmt die Polizei unter Telefon 0371 52630 entgegen.
Auf dem Fußgängerüberweg vor dem Kreisverkehr am Südbahnhof wird eine junge Frau mit Hund von einem Auto erfasst. Der Fahrer flieht. Bei ihm soll es sich um einen älteren Mann mit weißen Haaren handeln.
Holk Dohle
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09:12 Uhr
5 min.
Auch mit 40 noch top: Dzeko hofft auf WM-Märchen
Auch mit 40 noch top: Dzeko hofft auf WM-Märchen - Edin Dzeko ist der drittälteste Feldspieler bei der WM. (Archivbild)
Bosnien-Herzegowina ist erst zum zweiten Mal nach 2014 bei einer WM dabei. Der Hoffnungsträger ist der gleiche wie vor zwölf Jahren: Edin Dzeko. Doch hält die Schulter?
Eric Dobias, dpa
08.06.2026
1 min.
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer
Unfall im Erzgebirge: Skoda-Fahrer prallt gegen Steinmauer - Der Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ein Skoda-Fahrer verliert früh morgens im Oberschönaer Ortsteil Langhennersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt von der Straße ab.
Holk Dohle
Mehr Artikel