Chemnitz
Fahrgast-Frust auf der Zugstrecke Chemnitz–Leipzig: Erneut Probleme beim RE 6

Freie Presse auf Google News folgen

In Sachen Pünktlichkeit hatte sich auf der Strecke zwischen beiden sächsischen Großstädten einiges getan. Doch die jüngste Besserung war nur von kurzer Dauer. Zwischen verzweifelten Fahrgästen und Erklärungsversuchen der Verantwortlichen.

Wer am Montagmorgen mit dem Zug von Chemnitz nach Leipzig fahren wollte, brauchte wieder einmal Geduld. Der Pendlerzug um 5.31 Uhr hatte rund 45 Minuten Verspätung. Auch die Verbindung vier Stunden später kam 30 Minuten zu spät in Leipzig an. Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) erklärt auf Nachfrage, dass es aufgrund von technischen Störungen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
22.05.2026
2 min.
Zugverbindung RE 6 wird für ein Wochenende verstärkt: Bis zu 450 Plätze pro Zug
Zugverbindung RE 6 wird für ein Wochenende verstärkt: Bis zu 450 Plätze pro Zug - Auf der Linie RE 6 gibt es am Wochenende Änderungen.
Am Pfingstwochenende werden zwischen Chemnitz und Leipzig mehr Waggons rollen als üblich. Und entgegen einer ersten Meldung halten die Züge auch an allen fahrplanmäßigen Haltepunkten.
Erik Anke
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
11:24 Uhr
1 min.
Nach liegengebliebenem Güterzug: Streckensperrung wieder aufgehoben
Update
Nach liegengebliebenem Güterzug: Streckensperrung wieder aufgehoben - Ein Teil der Züge erreicht derzeit den Hauptbahnhof nicht.
Am Freitagvormittag kam es zwischen Chemnitz Hauptbahnhof und Chemnitz-Süd zu Behinderungen. Betroffen waren die Linien RE 3 und RB 30. Nun Entwarnung.
Denise Märkisch
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel