Bild: Frank Rumpenhorst/dpa
Chemnitz
Fahrlässige Tötung: Busfahrer muss 3600 Euro Strafe zahlen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Weil er des Nachts einen auf der Straße liegenden Betrunkenen mit seinem Linienbus über fast 500 Meter hinweg zu Tode geschleift hat, muss ein 34 Jahre alter Berufskraftfahrer 3600 Euro Strafe zahlen. Das Landgericht Chemnitz bestätigte am Nachmittag ein entsprechendes Urteil wegen fahrlässiger Tötung aus erster Instanz. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
27.05.2026
4 min.
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe - Mehr als eine Rücksichtslosigkeit: Wer allzu arg drängelt, riskiert Geldstrafen im vierstelligen Bereich und den Verlust des Führerscheins.
Wer andere ausbremst und aus der Spur zu drängen versucht, steht schnell wegen Nötigung vor Gericht. Moderne Fahrzeugtechnik hilft, Schlimmeres zu vermeiden. Sie kann aber auch das Strafrecht aushebeln.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
08.06.2026
5 min.
"Unschuldige in großer Zahl töten" - Urteil zu Anschlagsplan
"Unschuldige in großer Zahl töten" - Urteil zu Anschlagsplan - Die Männer sollen den Tod vieler Menschen in Kauf genommen haben. (Archivfoto)
Zwei Männer wollten ein Blutbad anrichten und möglichst viele Menschen töten. Wie Ermittler den Anschlag zufällig verhinderten - und welche Strafe das Gericht verhängte.
Mehr Artikel