Chemnitz
Fast 1000 neue Fälle binnen eines Tages

Freie Presse auf Google News folgen

Immer noch infizieren sich zahlreiche Menschen im Landkreis Mittelsachsen mit Corona. Am Donnerstag hat das Gesundheitsamt 999 neue Fälle registriert. Die Gesamtanzahl der nachgewiesenen Infektionen stieg somit auf 76.150. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist leicht rückläufig. Das Robert-Koch-Institut bezifferte den Wert am Donnerstag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10.04.2026
4 min.
Zeckensaison beginnt: Erste Fälle von Borreliose und FSME in Sachsen gemeldet
Zeckensaison beginnt: Erste Fälle von Borreliose und FSME in Sachsen gemeldet - Es ist wieder Zeckenzeit.
164 Menschen erkrankten in diesem Jahr in Sachsen bisher an Borreliose, vier an FSME. Wie man sich schützen kann – und was bei einer Infektion passiert.
Sylvia Miskowiec
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
22.05.2026
2 min.
Bornavirus-Erkrankung in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt
Bornavirus-Erkrankung in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt - In Mecklenburg-Vorpommern ist eine Erkrankung mit dem gefährlichen Bornavirus nachgewiesen worden. Es kann nach Behördenangaben von Feldspitzmäusen auf den Menschen übertragen werden. (Symbolbild)
Die Erkrankungen sind selten, aber lebensbedrohlich. Das Bornavirus wird laut Behörden von Feldspitzmäusen übertragen. Behörden geben Tipps, wie man sich vor einer Ansteckung schützen kann.
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
Mehr Artikel