Chemnitz
FDP-Vertreter bei Spendenlauf dabei

Freie Presse auf Google News folgen

Unter dem Motto "Laufen für die, die es nicht mehr können" wurde beim diesjährigen "Wings for Life World Run" auch in Limbach-Oberfrohna für den guten Zweck angetreten. Wie der FDP-Kreisverband mitteilte, gehörten der Zwickauer FDP-Landratskandidat Raphael Roch und Philipp Hartewig, Mitglied des Bundestages und sportpolitischer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
29.05.2026
4 min.
Wie der Vogtlandsportler des Jahres durch einen Zufall in die Top 25 der Welt lief
Wie der Vogtlandsportler des Jahres durch einen Zufall in die Top 25 der Welt lief - Thomas Ungethüm hat in Österreich ein weiteres Kapitel seiner außergewöhnlichen Läuferkarriere geschrieben.
Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat schon viele spektakuläre Rennen bestritten. Jetzt ließ er bei einem ganz besonderen Projekt mit 350.000 Startern aus 192 Nationen aufhorchen.
Monty Gräßler
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.05.2026
2 min.
Rennen, bis man eingeholt wird: Neues Laufformat in Chemnitz
Rennen, bis man eingeholt wird: Neues Laufformat in Chemnitz - Im Stadtpark (im Foto der Parkrun) kann man am globalen Lauf „Wings for life“ teilnehmen.
Mehrere Chemnitzer Laufgruppen rufen für Sonntag zur Teilnahme am globalen Spendenlauf „Wings for life“ auf. Was es damit auf sich hat und wie man mitmachen kann.
Benjamin Lummer
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel