Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Chemnitz
Feld brennt nach Mähdrescher-Defekt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Oberlichtenauer Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Gegen 17 Uhr wurden zwei Notfälle gemeldet, sagte Feuerwehr-Chef Jan Neuhauß. Ein Löschfahrzeug mit sechs Einsatzkräften wurde zu einem Feldbrand an die Chemnitzer Straße in Claußnitz gerufen. Der Brand sei schnell gelöscht worden, sagte der Diensthabende der Polizei. Die Schadenssumme...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache?
A 4 bei Chemnitz: Mercedes brennt aus – was war die Ursache? - Auf der A 4 kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen.
Augenzeugen: Fahrzeug stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen.
Michael Müller und Harry Härtel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
29.03.2026
1 min.
Brand im Chemnitzer Heckertgebiet: Feuerwehr bringt Bewohner in Sicherheit
Brand im Chemnitzer Heckertgebiet: Feuerwehr bringt Bewohner in Sicherheit - Im Heckertgebiet wurden Feuerwehr und Polizei zur Hilfe gerufen.
Rauch drang aus dem elften Stock eines Wohnblocks in Chemnitz. Feuerwehr und Polizei verhinderten Schlimmeres.
Erik Anke
21:01 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
Mehr Artikel