Wegen eines Felssturzes ist die Chemnitztalstraße nur einseitig befahrbar.
Wegen eines Felssturzes ist die Chemnitztalstraße nur einseitig befahrbar. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Felssturz im Chemnitztal: Mehrere 50-Kilo-Brocken auf B 107 gefallen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Felssturz im Chemnitztal sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der B 107. Ein Geologe prüft die Lage. Was bisher bekannt ist.

Bei einem Felssturz im Chemnitztal sind Gesteinsbrocken auf die B 107 gefallen. Verletzt wurde laut Landratsamt niemand. Die Straßenmeisterei Mühlau habe die Gefahrenstelle zwischen Auerswalde und Garnsdorf mit einer Betonwand abgesichert und eine Ampel aufgestellt. Zuständig für die Instandsetzung ist das Landesamt für Straßenbau und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
20:32 Uhr
6 min.
Protest und Sperre ohne Chaos: Ein Ruhetag am Brenner
Protest und Sperre ohne Chaos: Ein Ruhetag am Brenner - Tausende demonstrierten gegen die Umweltbelastungen durch den Transitverkehr
Für die Anwohner mag es wie eine Zeitreise gewesen sein - in die Jahre ohne Tourismusboom und lauter Lastwagen. Am Brenner protestierten viele Menschen gegen den starken Verkehr. Ein Chaos bleibt aus.
Matthias Röder, dpa
02.04.2026
2 min.
Ostern im Chemnitzer Umland: Zwischen Vogelgezwitscher und Eisenbahnromantik
Ostern im Chemnitzer Umland: Zwischen Vogelgezwitscher und Eisenbahnromantik - Der Osterhase ist am langen Osterwochenende in der ganzen Region unterwegs.
Rund um Chemnitz wird das Osterwochenende bunt und familienfreundlich: Der Sonnenlandpark bietet eine Ostereierausstellung, im Chemnitztal startet die Museumsbahn mit Osterfahrten in die neue Saison.
Laetitia Feddersen
20:48 Uhr
2 min.
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs"
Star-Koch Johann Lafer: "Ich habe Lymphdrüsenkrebs" - Der 68-Jährige durchläuft nach eigenen Angaben eine Chemotherapie. (Archivbild)
Johann Lafer spricht offen über eine Krebsdiagnose. Die Krankheit sei vor zweieinhalb Jahren bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden.
16.04.2026
4 min.
Lichtenau: Kitas sollen trotz weniger Kinder alle bestehen bleiben – erst einmal
Lichtenau: Kitas sollen trotz weniger Kinder alle bestehen bleiben – erst einmal - Auch kleine Kitas wie hier die „Wichtelburg“ in Garnsdorf sollen vorerst bleiben.
Immer weniger Kinder, die geboren werden, bedeuten vielerorts, dass es zu viele Plätze in Kindertagesstätten gibt. Auch in der Gemeinde Lichtenau ist das so. Doch schließen soll vorerst keine.
Denise Märkisch
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel