Chemnitz
Festival der guten Laune bringt Reggae nach Chemnitz

Reggae und andere Klänge sorgen am Haus Arthur für eine entspannte, bunte Feier der Gemeinsamkeit und der Leidenschaft. Auf der Bühne stand auch ein Chemnitzer Friedenspreisträger als Musiker.

„Bitte einmal gute Laune, denn wir haben`s bitter nötig“, singt die Berliner Reggae-Band Bonfi, und auf dem fünften Chemnitzer Reggae-Festival „Karl-Mixer-Mob“ ist sie schon erhört worden, noch bevor überhaupt ein Ton erklungen ist. Es ist ein sonniger Spätsommersamstag, der Hof des Aaltra samt Kulturhaus Arthur ist mit bunten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2026
3 min.
Erzgebirge-Aue-Keeper Lord nach Torhüter-Entscheidung: „Martin ist einfach ein toller Typ“
Louis Lord hat zumindest fürs Erste Mannschaftskapitän Martin Männel aus dem Tor verdrängt. Gegen Hansa Rostock zeigte der 22-Jährige eine abgeklärte Leistung.
In der vergangenen Woche hatte Aues Cheftrainer Jens Härtel seine Entscheidung in der Torhüterfrage verkündet. Wie Louis Lord die vergangenen Tage erlebt hat.
Paul Steinbach
21.01.2026
4 min.
Bald "Superman"-Schurke: Lars Eidinger wird 50
Lars Eidinger wird 50. (Archivbild)
Einer der besten Schauspieler Deutschlands, nachts auch DJ und bei öffentlichen Auftritten nicht leicht zu durchschauen. Lars Eidinger ist vieles - demnächst auch Bösewicht in Hollywood.
Julia Kilian, dpa
04.09.2025
1 min.
Chemnitzer Kulturhaus wird zum Reggae-Tempel
Arba Manillah ist einer der Veranstalter des Festivals.
Auf zwei Bühnen stehen am Samstag Bands der Szene. Auch für Kinder gibt es ein Programm.
Christian Mathea
20.01.2026
4 min.
Kann man heute wieder Polarlichter über Sachsen sehen?
Auch über Flöha waren die Polarlichter in der Nacht zu Dienstag mit bloßem Auge gut zu sehen.
Mancher ärgert sich vielleicht, dass er die tanzenden Polarlichter über Sachsen in der Nacht zum Dienstag verpasst hat. Wann gibt es die nächste Chance dazu?
Jürgen Becker
26.12.2025
5 min.
Zwischen Wiener Würstchen und Patschuli-Duft: Ein Chemnitzer Festival der besonderen Art
 7 Bilder
Diana Neubert hat hunderte Würstchen an die Festival-Besucher verkauft. Für diesen Dienst trägt sie sich immer gern ein.
Das 27. „Dark Storm“-Festival in der Chemnitzer Stadthalle war ausverkauft. 1997 ging alles im Kraftwerk los. Damit tausende Fans ihre Bands feiern können, müssen nicht nur die Musiker am Feiertag arbeiten.
Denise Märkisch
21.01.2026
4 min.
Warnstreiks bei Lehrkräften: Womit müssen Schüler rechnen?
An den Schulen soll weiterhin eine Notfallbetreuung stattfinden. (Symbolbild)
Am Mittwoch und Freitag werden in Leipzig und Dresden Schulen bestreikt. Eltern und Schüler müssen mit kurzfristigen Änderungen im Schulalltag rechnen.
Mehr Artikel