Das Hochhaus an der Zwickauer Straße steht seit vielen Jahren leer.
Das Hochhaus an der Zwickauer Straße steht seit vielen Jahren leer. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Feuerwehr-Einsatz am Hochhaus an der Zwickauer Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Zeugen hatten zwei Menschen auf dem Dach des Gebäudes gesehen.

Am frühen Nachmittag ist die Chemnitzer Feuerwehr zum Hochhaus an die Zwickauer Straße gerufen worden. Zeugen hatten auf dem Dach des seit Jahren leer stehenden Gebäudes Personen beobachtet. Die Einsatzkräfte fanden zwischen Erdgeschoss und erster Etage zwei Jugendliche. Laut Pressestelle der Stadt hatten die beiden angegeben, dass sie ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
29.05.2026
1 min.
Zwickau: Warum am Donnerstagabend ganz viele Feuerwehr-Fahrzeuge ausgerückt sind
Zwickau: Warum am Donnerstagabend ganz viele Feuerwehr-Fahrzeuge ausgerückt sind - Die Feuerwehren aus Zwickau und Umgebung waren in der Innenstadt und auf der Autobahn im Einsatz.
Die Sirenen heulten gegen 21.15 Uhr. Danach fuhren Feuerwehren in die Innenstadt und auf die A 72. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
Mehr Artikel