Chemnitz
Feuerwehr rettet eingeklemmtes Pferd

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzer Feuerwehr musste am Sonntag gegen 12 Uhr zu einer Tierrettung ausrücken. In einer Futter-Gitterbox an der Chemnitztalstraße hatte sich ein Pferd die beiden Vorderläufe eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte das Pferd befreien. Das Tier hatte sich allerdings an den Vorderläufen verletzt, ein Tierarzt musste gerufen werden. (fp)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
Veterinäramt beschlagnahmt Pferde einer Harthaer Züchterin in Geringswalde
Veterinäramt beschlagnahmt Pferde einer Harthaer Züchterin in Geringswalde - Mit Unterstützung von Polizeibeamten kam eine auf Tiertransporte spezialisierte Spedition nach Geringswalde, um die Pferde der Harthaer Züchterin abzuholen.
In Geringswalde sorgte eine Aktion des Veterinäramtes für Aufsehen: Die Pferde einer Züchterin aus Hartha wurden beschlagnahmt. Wochenlang waren die Tiere verschwunden.
Julia Czaja
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
1 min.
Feuerwehr rettet Turmfalke von Kirchendach
Feuerwehr rettet Turmfalke von Kirchendach - Bei einem tierischen Einsatz ist die Dresdner Feuerwehr einem Turmfalken in luftiger Höhe zu Hilfe geeilt. (Symbolbild)
Ein Turmfalke hängt auf einer Kirche fest, die Feuerwehr kommt ihm per Drehleiter zu Hilfe.
Mehr Artikel