Chemnitz
Feuerwehreinsatz bei Laubenbrand

Freie Presse auf Google News folgen

Zu einem Laubenbrand ist es am Donnerstagmittag auf einem Grundstück an der Elsasser Straße in Chemnitz gekommen. Laut Polizei war auf einem zugewucherten Brachengelände eine alte Gartenlaube in Brand geraten.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18.05.2026
1 min.
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung - Bei einem Brand in einer Dresdner Gartenlaube erreichte die Feuerwehr den Einsatzort nur schwer. (Symbolbild)
Eine Gartenlaube brennt, die Flammen schlagen hoch – doch der Zugang ist versperrt. Die Feuerwehr kann trotzdem Schlimmeres verhindern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
24.04.2026
1 min.
Feuerwehreinsatz in Plauen: Gartenlaube steht in Flammen
Feuerwehreinsatz in Plauen: Gartenlaube steht in Flammen - Die Feuerwehr musste am Donnerstag in Plauen zu einem Laubenbrand ausrücken.
Ein Feuer in Plauen sorgte für 10.000 Euro Schaden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel