Chemnitz
Figurentheater zu sexualisierter Gewalt

Freie Presse auf Google News folgen

Mit der Aufführung des Figurentheaterstücks "Pfoten weg" sind am Sonntag dreitägige Projekttage an Kindereinrichtungen und Schulen in Burgstädt gestartet. Die Initiatorin des Theaterstücks, Irmi Wette, thematisiert sexuelle Gewalt gegenüber Kindern. Die Burgstädterin Ines Römer setzte sich dafür ein, dass das Projekt in die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
1 min.
Stadtinfos direkt aufs Handy: Burgstädt startet Whatsapp-Kanal
Stadtinfos direkt aufs Handy: Burgstädt startet Whatsapp-Kanal - Burgstädter Anzeiger bekommt eine digitale Ergänzung via Whatsapp.
Um mit Bürgern in Kontakt zu treten, gibt es längst andere Varianten als nur die Amtsblätter. Burgstädt versucht es niedrigschwellig.
Denise Märkisch
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
1 min.
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen - Am Bahnhof in Burgstädt soll am Montag eine 13-Jährige sexuell belästigt worden sein.
Am Bahnhof in Burgstädt hat ein unbekannter Mann eine 13-Jährige attackiert und verletzt. Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Täter.
Luisa Ederle
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel