Mehrere Einsatzkräfte befreien eine Frau, die eingeklemmt wurde.
Mehrere Einsatzkräfte befreien eine Frau, die eingeklemmt wurde. Bild: Stadt Limbach-Oberfrohna
Chemnitz Umland
Frau versucht, ihr rollendes Auto zu stoppen und wird in Limbach-Oberfrohna eingeklemmt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Seat rollt unbemannt eine Straße herab. Beim Versuch, ihn zu stoppen, ist eine Frau verletzt worden.

Am Donnerstagmittag ist eine 20-jährige Frau zwischen ihrem Auto und einem Zaun im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Bräunsdorf eingeklemmt worden. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr, Danny Zander, soll die Frau probiert haben, ihren rollenden Seat von außen zu stoppen. Er soll laut Polizei „nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 05.03.2026 | 16:15 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
19.05.2026
2 min.
Gefahrguteinsatz bei Kühne und Nagel in Limbach-Oberfrohna
Gefahrguteinsatz bei Kühne und Nagel in Limbach-Oberfrohna - Die FFW Waldenburg war im Einsatz zur Beseitigung der Gefahrenstelle.
Auf dem Gelände der Spedition waren am frühen Dienstagmorgen Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Einheiten des Gefahrgutzuges des Landkreises waren ebenfalls vor Ort.
Jens Kassner, Jonas Patzwaldt
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16:30 Uhr
1 min.
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt - Feuerwehrmänner löschen den Brand in Chemnitz Oberrabenstein.
Ein 63-Jähriger Fahrer konnte sein Fahrzeug noch von der Autobahn auf die Landstraße manövrieren. Die Feuerwehr musste dann den Vollbrand löschen.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel