Bild: Julian Stratenschulte/dpa
Chemnitz um 11
Fußgängerinsel auf der Leipziger Straße soll morgen fertig werden

Freie Presse auf Google News folgen

Am morgigen Samstag soll der Neubau einer Fußgängerinsel, einer Überquerungshilfe für Passanten, auf der Leipziger Straße in Höhe der Matthesstraße abgeschlossen werden. Das kündigte die Stadtverwaltung in ihrer Baustelleninformation vom Mittwoch an.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:19 Uhr
6 min.
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut
Nach gegenseitigen Angriffen: Trump droht dem Iran erneut - Trump droht dem Iran mit neuen Angriffen.
Der US-Präsident sieht die iranischen Streitkräfte am Boden und droht dem Land einmal mehr. Teheran habe die Chance für einen Deal verpasst - und müsse nun den Preis dafür bezahlen. Doch welchen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
6 min.
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert - Umleitungsschilder sind in der Stadt an sehr vielen Orten zu sehen.
Drei neue Baustellen schränken den Verkehr ab Montag ein. Betroffen sind die Clausstraße, die Frankenberger und Neukirchner Straße. Großbaustellen bleiben auch erhalten.
unserer Redaktion
29.05.2026
2 min.
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt?
Freiberg macht mit Straßenbau in Kleinwaltersdorf weiter. Was ändert sich jetzt? - Grundstücke im Baubereich sollen für Fußgänger weiter erreichbar bleiben.
Am 1. Juni beginnt der dritte Bauabschnitt zur Sanierung der Straße Walterstal. Zwischen Feuerwehr und Haltestelle Unterdorf wird ein neuer Fahrbahnbelag eingebaut. Die Arbeiten sollen im November enden.
Holk Dohle
19:13 Uhr
2 min.
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen
Großaktionär Frasers will Hugo Boss übernehmen - Hugo Boss-Aktie steigt nach Frasers-Offerte deutlich
Erst Streit, jetzt Übernahmepläne: Frasers greift nach Hugo Boss. Die Aktie reagiert sofort – wie beeinflusst das die Machtverhältnisse in Metzingen?
Mehr Artikel