Chemnitz
„Galerie Roter Turm“: Diese Geschäfte schließen im Chemnitzer Einkaufszentrum

In der Mall werden zwei weitere Läden demnächst schließen. Für eine Fläche gibt es einen Nachmieter, sagt der Centermanager. Und was bringt dem Center der „Secret Packs“-Automat?

In der „Galerie Roter Turm“ kommt aktuell keine Ruhe rein. Nachdem der Tabak- und Lottoladen vor wenigen Tagen geschlossen hat, werden zum Jahresende und vermutlich Jahresbeginn weitere Geschäfte folgen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:43 Uhr
2 min.
IAEA: Einigung auf Waffenruhe beim AKW Saporischschja
Das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja steht seit fast vier Jahren unter russischer Kontrolle und befindet sich nahe der Frontlinie. (Archivbild)
Seit fast vier Jahren verläuft die russisch-ukrainische Frontlinie unweit des von Russland besetzten Atomkraftwerks Saporischschja. Für die Reparatur einer Stromleitung vermittelte eine UN-Behörde.
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
06.12.2025
3 min.
Galerie Roter Turm in Chemnitz: Lotto- und Tabakladen schließt nach 21 Jahren
Das Tabak-Eck in der Galerie Roter Turm schließt in wenigen Tagen.
Janett Groß hat 2005 im Tabak-Eck in dem Chemnitzer Einkaufszentrum angefangen. Schon in ein paar Tagen ist Schluss. Was wird aus dem Ladengeschäft?
Denise Märkisch
21:36 Uhr
1 min.
Mann in Großschirma von Auto erfasst: Rettungshubschrauber im Einsatz
Nach einem Unfall beleuchtete die Feuerwehr Großschirma den Landeplatz für den Hubschrauber.
Ein Verkehrsunfall in Großschirma führte am Freitagabend zu einem Rettungseinsatz und zu einer Straßensperrung. Die Umstände sind noch unklar.
Marcel Schlenkrich
15.01.2026
3 min.
Rückkehr ins Erzgebirge: Neuer Hausarzt eröffnet Praxis in Zwönitz
Martin Kunz (li.) und Aleš Burianek haben in Zwönitz eine Praxisgemeinschaft eröffnet.
Zum Jahresanfang hat in Zwönitz eine neue Praxisgemeinschaft ihre Arbeit aufgenommen. Zwei junge Hausärzte wollen damit die medizinische Versorgung in der Region verbessern.
Thomas Mehlhorn
07.11.2025
2 min.
„Secret Packs“: Automat mit Retourenware nun auch in der Chemnitzer Innenstadt
Nummer für das Fach eingeben, bezahlen und mitnehmen: So funktioniert der Retourenautomat in der „Galerie Roter Turm“.
Bei „Secret Packs“ kauft der Kunde die Katze im Sack: Ware, die zurückgesendet wurde und dann als Überraschungspaket in Verkaufsautomaten landet. Ein solcher steht nun in der „Galerie Roter Turm“.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel