Bei Grüna kam es nach einem Reifenschaden eines Porsches zu einem Unfall.
Bei Grüna kam es nach einem Reifenschaden eines Porsches zu einem Unfall. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Chemnitz
Grüna: Porsche auf A 4 außer Kontrolle – 185.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Metallteil auf der A 4 bei Grüna könnte einen Unfall ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Auf der A 4 Richtung Erfurt ist am Sonntagmittag ein Porsche nach einem Reifenschaden zwischen die Leitplanken geraten. Nach Angaben der Polizei hatte der 61 Jahre alte Fahrer zweieinhalb Kilometer nach der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna das Teil auf dem linken Fahrstreifen überfahren. Vermutlich platzte dabei ein Reifen. Der Wagen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
1 min.
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt
Freiberg: Schachtdeckel ausgehoben – Verkehrszeichen beschädigt - In Freiberg ermittelt die Polizei nach Sachbeschädigungen im Stadtgebiet.
Wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach Vorfällen in Freiberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
13:05 Uhr
1 min.
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig
Einkaufswagen als Unfallgegner: Ein Verletzter nach Kollision in Penig - Blick auf die Chemnitzer Straße in Penig mit dem Lidl (li.) und dem Aldi (r.).
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Penig hatte das Ausparken Folgen: Ein Mann wurde dabei eingeklemmt und musste deshalb ins Krankenhaus.
Falk Bernhardt
28.05.2026
1 min.
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig
A 4 und A 72: Sperrung bei Chemnitz und Engpass Richtung Leipzig - Auf A 72 und A 4 gibt es ab Ende Mai Einschränkungen und Änderungen.
Zwischen Geithain und Borna-Nord wird eine Spur gesperrt, auf der A 4 bei Chemnitz droht nachts eine Vollsperrung. Was demnächst noch wichtig wird.
Farhad Salmanian
13:00 Uhr
4 min.
Jerry-Blue adoptiert verwaiste Kätzchen: Kater aus Zwickau wird zu Internet-Star
Jerry-Blue adoptiert verwaiste Kätzchen: Kater aus Zwickau wird zu Internet-Star - Eins der Findel-Kätzchen fiept und Kater Jerry-Blue ist sofort da: Alltag auf der Pflegestelle in Wilkau-Haßlau.
Die Kätzchen waren kaum einen Tag alt, als sie ausgesetzt wurden. Nun kümmert sich Kater Jerry-Blue liebevoll um sie. Für seine Besitzerin ist klar: Nur eine Maßnahme kann verhindern, dass weitere Kätzchen im Gebüsch landen.
Elsa Middeke
Mehr Artikel