Zu diesem Zeitpunkt bekommen Janine und ihr Ehemann Alexander Dartsch, ehemaliger CFC-Spieler, gerade die Aufgabe von Modedesigner Guido Maria Kretschmer präsentiert.
Zu diesem Zeitpunkt bekommen Janine und ihr Ehemann Alexander Dartsch, ehemaliger CFC-Spieler, gerade die Aufgabe von Modedesigner Guido Maria Kretschmer präsentiert. Bild: Screenshot/Vox
Chemnitz
„Guidos Deko Queen“: In welchen Geschäften die Chemnitzer Kandidatin einkaufen war

Freie Presse auf Google News folgen

Acht Stunden hatte die 28-jährige Janine aus Chemnitz Zeit, um einen schmalen Gang in ihrem Haus in ein nostalgisches Büro zu verwandeln. In der Sendung auf Vox war auch etwas von der Stadt zu sehen.

„Ich habe meinen Ehering verloren, aber ,Guidos Deko Queen‘ verliere ich nicht.“ Mit dieser Kampfansage startete Janine aus Chemnitz in der Vox-Show, die am Dienstagnachmittag ausgestrahlt wurde. Ihre Mission: Unter dem Motto „Nostalgie im Büro“ musste sie ein weißes Regal in Szene setzen. Dafür hatte die 28-Jährige acht Stunden
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll
Räumungsverkauf nach 13 Jahren: Wie es mit dem Plauener Stoffladen weitergehen soll - Ausverkauf im Plauener Stoffladen „Süssstoffe“: Inhaberin Nicole Demko (rechts) mit Kundin Maren Hesse und Sohn Emil aus Stuttgart.
Sinkende Umsätze und steigende Kosten bringen den Stoffladen „Süssstoffe“ in der Plauener Altstadt an seine Grenzen. Warum die Betreiberin trotzdem nicht aufgeben will – und jetzt auf ein neues Konzept setzt.
Claudia Bodenschatz
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
5 min.
Virales Extrablatt: Social Media bei der „Freien Presse“
Virales Extrablatt: Social Media bei der „Freien Presse“ - Das bisher erfolgreichste Video der „Freien Presse“: Was heißt es, auf die Walz zu gehen?
Der Sprung aus dem Papier ins Netz: Lokaljournalismus ist keine Einbahnstraße und Social Media lebt auch von der Tradition.
Janina Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel