Chemnitz
Gymnasiasten gewinnen Wettstreit

Freie Presse auf Google News folgen

Die Klasse 8b des Gymnasiums Burgstädt hat im Kreativwettbewerb "Sachsens Wälder - in der Zukunft" den ersten Platz in der Kategorie Oberstufe belegt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Schülerinnen und Schüler produzierten ein Video, in welchem sie Zusammenhänge und Herausforderungen für den Wald der Zukunft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
03.06.2026
1 min.
155 Viertklässler starten in Eich bei Waldjugendspielen
155 Viertklässler starten in Eich bei Waldjugendspielen - Eine Klanghölzerstation im Walderlebnisgarten. Das Foto entstand bei einem früheren Besuch von Studenten.
Im Walderlebnisgarten können die Schüler viel über Pflanzen und Tiere, Forstwirtschaft, Jagd und Umwelt lernen. Wer das Projekt auf die Beine stellt.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
19.05.2026
3 min.
Waldumbau im Erzgebirge: Warum zwei Städte fast 500.000 Euro bekommen
Waldumbau im Erzgebirge: Warum zwei Städte fast 500.000 Euro bekommen - Auftakt für ein besonderes Projekt: Im Buchholzer Wald wurden Buchen gepflanzt.
Etwa 60.000 Bäume sollen in Waldgebieten von Annaberg-Buchholz sowie Nová Role gepflanzt werden. Vor Kurzem war Auftakt für das deutsch-tschechische Projekt. Was es damit auf sich hat.
Annett Honscha
Mehr Artikel