Chemnitz Umland
Hartmannsdorfer Dachdecker: Von der Baustelle auf den Laufsteg

Freie Presse auf Google News folgen

Paul Heil, Dachdeckermeister aus Hartmannsdorf, wird zum Blickfang einer Werbekampagne. Er zeigt, dass Dachdecker mehr können als nur Dächer decken. Doch was steckt hinter seiner neuen Rolle?

James Bond, der Geheimagent 007, lässt grüßen: Cooler Blick, die Pistole im Anschlag und schwarze Kleidung: Dachdecker Paul Heil aus Hartmannsdorf posiert als Model für eine Werbung. Statt Pistole ist es ein Brenner für Schweißbahnen, statt Anzug ist es Dachdeckerkluft. Als Bond-Girl steht eine hübsche Frau vor einem SUV. Fehlt nur noch die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.07.2025
5 min.
„Paul ist ein cooler Typ“: Wie ein Dachdeckermeister als DJ, Model und Chef rund um Chemnitz seine Fans hat
„Paul ist ein cooler Typ“: Wie ein Dachdeckermeister als DJ, Model und Chef rund um Chemnitz seine Fans hat - Die beiden Dachdeckermeister Paul und Mario Heil (von links) auf dem Dach einer Scheune in Taura.
Paul Heil war Deutschlands bester Dachdeckerlehrling und bei der WM erfolgreich. Heute führt er den 175-jährigen Familienbetrieb mit seinem Cousin in siebter Generation. Was ist das Erfolgsrezept?
Bettina Junge
11.07.2025
4 min.
Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Cannabis-Plantage in Hartmannsdorf: Jetzt klärt der Landwirt über Anbau auf
Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Cannabis-Plantage in Hartmannsdorf: Jetzt klärt der Landwirt über Anbau auf - Agraringenieur Ingo Dippmann auf einer seiner Hanfplantagen in Mühlau. Insgesamt sind es 15 Hektar in Burgstädt, Hartmannsdorf, Mühlau und Penig.
In Hartmannsdorf wurde vermutet, dass Cannabis illegal angebaut wird. Die Überraschung: Es ist legaler Nutzhanf. Bevor geerntet wird, prüft ein Amt, ob die Pflanze keine berauschende Wirkung hat.
Bettina Junge
01.06.2026
2 min.
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut
Tierische Hochzeit: FSV-Zwickau-Torhüter Lucas Hiemann hat sich getraut - Lucas gab seiner Lucy auf dem Schloss Lichtenwalde das Ja-Wort. „Diamond“ (Mitte) gehörte zur Hochzeitsgesellschaft.
Der 27-Jährige ist jetzt auch bei Lucy ganz offiziell die Nummer 1.
Thomas Prenzel
21:34 Uhr
2 min.
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln?
Polizist in Dortmund angeschossen - Kinder als Geiseln? - Die Polizei ist in Dortmund zu einem Großeinsatz ausgerückt.
Die Polizei in Dortmund rückt zu einer Bedrohungslage aus. Einem Medienbericht zufolge hat ein Mann Kinder als Geiseln genommen. Was die Polizei bestätigt: Ein Beamter wurde angeschossen.
21:45 Uhr
2 min.
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff
Selenskyj warnt vor neuem massiven russischen Angriff - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem neuen schweren Angriff Russlands. (Archivbild)
Erst in der Nacht überzog Russland die Ukraine mit heftigen Luftangriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt vor einem erneuten Großangriff.
01.06.2026
5 min.
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“
Neue Kommissarin des „Erzgebirgskrimis“: „Im Erzgebirge war ich vorher noch nicht“ - Hier stimmt offenbar die Chemie: Kai Scheve und Teresa Weißbach (Mitte) mit ihrer neuen Kollegin Mathilda Switala gestern zum Pressetermin in Hohenstein-Ernstthal.
Der Wahl von Mathilda Switala als neue Ermittlerin in der ZDF-Krimireihe ging ein Kopf-an-Kopf-Rennen voraus. Am Montag stellte sie sich in ihrer neuen Rolle zusammen mit Teresa Weißbach und Kai Scheve vor.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel