Baustelle, Straßensperrung
Baustelle, Straßensperrung Bild: Symbolbild/studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Chemnitz Umland
Hauptstraße in Kändler wird für drei Wochen gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Grund ist die Sanierung der Fahrbahn. Auto- und Busfahrende müssen sich auf Umleitungen einstellen. Mehrere Bushaltestellen werden nicht mehr bedient.

Die Hauptstraße im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Kändler wird ab dem 23. Oktober teilweise gesperrt. Zwischen der Einmündung Bahnhofstraße und der Fußgängerampel in Höhe der Grundschule ist für den Auto- und Busverkehr für drei Wochen kein Durchkommen mehr. Grund ist eine Fahrbahnsanierung. Die Umleitung erfolgt über die Bahnhofstraße,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2026
4 min.
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen
Aktuelle Straßenbaustellen in Limbach-Oberfrohna: Alle Sperrungen und Umleitungen - Vergangene Bauarbeiten im Bereich der Weststraße in Limbach-Oberfrohna. Hier wird es bald erneut zu Einschränkungen kommen.
Viele Bauarbeiten behindern den Verkehr. Welche Straßen betroffen sind, was gebaut wird und welche Umleitungen Autofahrer sowie diejenigen, die auf Öffentliche angewiesen sind, kennen sollten.
Jonas Patzwaldt
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
11:34 Uhr
2 min.
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht
Medien: Text von US-Iran-Rahmenabkommen veröffentlicht - Mit dem Rahmenabkommen zwischen den USA und dem Iran ist Hoffnung auf eine Deeskalation verbunden.
Ein "sofortiges Kriegsende" und Schiffsverkehr in der Straße von Hormus: Mit 14 Punkten, auf die Teheran und Washington sich laut Medien geeinigt haben, soll der Krieg schrittweise entschärft werden.
21:00 Uhr
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
Wegen Bauarbeiten auf der Planitzer Straße zwischen Glück-auf-Center und Geinitzstraße müssen Verkehrsteilnehmer ab Montag Umwege in Kauf nehmen. Die Bahnhofstraße ist weiterhin schwer erreichbar.
Thomas Croy
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
11:30 Uhr
2 min.
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant
Hightech-Kontrollen an Griechenlands Stränden geplant - Griechische Strände sollen künftig aus der Luft kontrolliert werden. (Archivbild)
Drohnen und Satelliten im Einsatz gegen Liegestuhl-Chaos: Wie Griechenland seine Strände schützen will - und welche Strafen bei Regelverstößen drohen.
Mehr Artikel