Bild: Harry Härtel/haertelpress
Chemnitz
Herrenloser Koffer im Chemnitzer Hauptbahnhof sorgt für Sperrung

Freie Presse auf Google News folgen

Teile des Chemnitzer Hauptbahnhofes mussten am Freitagmorgen gesperrt werden. Entschärfer der Bundespolizei waren vor Ort.

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmorgen im Chemnitzer Hauptbahnhof für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Koffer gegen 6 Uhr im Bereich der Bahnsteige zwei und drei entdeckt. Die Suche nach dem Besitzer blieb erfolglos. Große Teile des Bahnhofs wurden gesperrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
2 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19.05.2026
1 min.
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen - Der bissige Fahrgast bekam nach dem Vorfall gleich mehrere Anzeigen.
Nach einer Schwarzfahrt im Regionalexpress eskalierte eine Kontrolle im Chemnitzer Hauptbahnhof. Zwei Personen griffen Bundespolizisten massiv an.
Luisa Ederle
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:59 Uhr
2 min.
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia
Iran gewinnt WM-Test gegen Gambia - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Nach Rückstand gewinnt Iran das Testspiel gegen Gambia. Wie sich die Nationalmannschaft trotz schwieriger WM-Vorbereitung behauptet.
Mehr Artikel