Chemnitz
Hexenfeuer in Chemnitz: Wo man am Donnerstag feiern kann

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz sind ein gutes Dutzend Veranstaltungen zur Walpurgisnacht geplant. Die „Freie Presse“ gibt einen Überblick, wo die Chemnitzer am Donnerstag in den Mai tanzen können.

Am Donnerstag werden in Chemnitz und Umgebung zahlreiche Hexenfeuer und Veranstaltungen zur Walpurgisnacht organisiert. Die folgende Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, fasst aber wichtige Termine und Angebote zusammen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:41 Uhr
1 min.
Trump droht mit "vollständiger Kontrolle" über Irans Öl
Trump droht mit "vollständiger Kontrolle" über Irans Öl - Trump droht mit neuen Angriffen.
US-Präsident Donald Trump hat mit der Übernahme der für Irans Ölindustrie wichtigen Insel Kharg gedroht. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft werde man die Insel und andere...
29.04.2026
4 min.
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird
Hexenfeuer im Raum Aue und Schwarzenberg: Wo gefeiert wird - Im Raum Aue und Schwarzenberg wird auch dieses Jahr in der Walpurgisnacht manches Feuer brennen.
Zur Walpurgisnacht am Donnerstag brennen auch in der Region Aue und Schwarzenberg vielerorts Hexenfeuer. Wo und wann, fasst „Freie Presse“ zusammen.
unseren Redakteuren
28.04.2026
4 min.
Vier Tipps: Hexenfeuer im Erzgebirge mit dem gewissen Etwas
Vier Tipps: Hexenfeuer im Erzgebirge mit dem gewissen Etwas - Großer Andrang herrscht stets beim Höhenfeuer in Bad Schlema. Im vergangenen Jahr kamen rund 3000 Besucher.
Zur Walpurgisnacht brennen am Donnerstagabend wieder zahlreiche Hexenfeuer. Die „Freie Presse“ zeigt, wo man den Abend besonders stimmungsvoll verbringen kann – inklusive der Zeiten, zu denen das Feuer entfacht wird.
unseren Redakteuren
08:08 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
14:40 Uhr
6 min.
Was die EU-Asylreform bringen soll
Was die EU-Asylreform bringen soll - Ob und wann die europäische Asylreform auch zum Ende der deutschen Grenzkontrollen führen wird, ist offen. (Archivbild)
In Europa gelten verschärfte Regeln für Asylsuchende. Effektivere Verfahren sollen verhindern, dass Schutzsuchende in der EU weiterziehen. Was das neue System bringt, muss sich in der Praxis erweisen.
Niklas Treppner und Anne-Beatrice Clasmann, dpa
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel