Hinter den Kulissen: Musiker feiern die "Schlager des Sommers" in Chemnitz

Chemnitz.

Das Wasserschloss Klaffenbach verwandelt sich an diesem Wochenende in einen Musikzirkus. Im Hof des Renaissanceschlosses wurde dafür eine überdachte Bühne aufgebaut.

Etwa 3300 Fans haben für die Aufzeichnung der Show "Die Schlager des Sommers" am Samstagabend Karten gekauft. Ausgestrahlt werden soll die Sendung am 10. August unter anderem im MDR-Fernsehen.


"Freie Presse" war bereits vorab hinter den Kulissen dabei als sich die ersten der mehr als 30 bekannten Interpreten bei der Generalprobe der Show zeigten. Erstmals wurden auch für diesen Show-Ablauf Karten verkauft.

Die Zuschauer bekamen zu sehen und zu hören, wie Gastgeber Florian Silbereisen sowie die Musiker Semino Rossi, Giovanni Zarrella, Bernhard Brink, Thomas Anders, Olaf der Flipper, Oli P., Sarah Jane Scott, Sonia Liebing, Eloy de Jong oder Stefanie Hertel wichtige Regieanweisungen für die spätere Aufzeichnung der Sendung erhielten. (pefr)​

 

Bewertung des Artikels: Ø 2 Sterne bei 1 Bewertung
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...