Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Hitze in der Stadt - Wo sich Chemnitzer runterkühlen können

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Am heutigen Mittwoch wird es so heiß wie nur selten. Wie lässt sich das aushalten? "Freie Presse" gibt Tipps jenseits von Badeseen und Eisgenuss.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 7
    7
    Interessierte
    26.06.2019

    Das ist zwar alles ´ne gute Idee , aber bei dem schönen Wetter sich in Busse setzen oder in Räume gehen , iss é bissl blöd …
    Unter - einen Baum setzten soll man sich …
    Das kann man ja` aber nun nicht mehr am Springbrunnen auf der langen Hühnerbank , weil der dort größte Baum und dazu noch gesund - gefällte wurde und dort nun eine Lichtung ist …
    Aber das muß eben nun so hinnehmen …
    Ausgeschnitten werden sollte er - und weg isser - also hatte man ´gelogen` ……
    Es wäre mal interessant zu erfahren , WARUM der Baum weg mußte ………

    Und auf der langen Bank an der Haltestelle saßen früher die Omis im Schatten ...
    In der letzten Zeit saßen immer die , die im neuen Leben nicht mitgekommen sind
    Und neuerlich sitzen dort dicke Frauen mit Kopftüchern und mit ihren Männern
    Und letztendlich sitzen die jungen unbegleiteten Männer , weil es wohl zu warm ist

  • 5
    2
    gelöschter Nutzer
    26.06.2019

    @MuellerF: Ich hatte es ja erklärt. Die Klimaanlage ist deshalb wirkungslos, weil diese Fenster offen sind! Es ist mir unerklärlich, dass die CVAG diesen Unsinn nicht beseitigt.

    Dass die Anlage läuft hört man und wenn man die Hand oben an die Schlitze hält, spürt man einen angenehm kühlen Luftzug.

    Auch ich hatte das Gefühl in der Bahn ist es wärmer als draußen.

    @Blackadder: Jetzt sind es schon 7. Manchmal bin ich doch erstaunt.

  • 8
    6
    gelöschter Nutzer
    26.06.2019

    @HHCL: Nach den Daumen würde ich nicht gehen, 3 Leute halten es auch für eine schlechte Sache, den Leuten Museen zu empfehlen.

  • 5
    5
    gelöschter Nutzer
    26.06.2019

    Finde ich schon interessant, dass drei Leute diese völlig sinnlose Energieverschwendung offenbar toll finden und es ebenso gut zu finden scheinen, dass es in den Tatra-Bahnen unglaublich heiß ist.

  • 6
    1
    MuellerF
    26.06.2019

    @HHCL: Bei meinen letzten Fahrten mit den alten Tatra-Bahnen war von einer Klimatisierung nichts zu merken-drinnen war es gefühlt sogar wärmer als draußen-prasselt ja auch den ganzen Tag die Sonne rauf.
    Aber wer weiß, evtl. war die Klimatisierung einfach kaputt oder nicht eingeschaltet?

  • 5
    9
    gelöschter Nutzer
    26.06.2019

    zum CVAG: Es fahren ja noch immer die alten Tatra-Bahnen und - man staune - auch diese haben Klimaanlage. Man hört es leider nur, denn es gibt auch vier Klappfenster, die grundsätzlich offen stehen. Warum macht man sowas? Die Fenster machen die Klimaanlage völlig nutzlos!

    So fährt man seit Jahren rum. Mit der Klimaanlage Strom verschwenden und Fenster einbauen, die den positiven Effekt zunichte machen. Ich hatte gestern zweimal das zweifelhafte vergnügen. Hätte man die Fenster nicht einfach mal zukleben können?

    Nun lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr (oder vielleicht doch?), aber das ist völlig widersinnig.

  • 15
    9
    gelöschter Nutzer
    26.06.2019

    Das Fahrzeugmuseum hat auch gestern bei Facebook gepostet, man habe stabil 21 Grad. Die Museen scheinen schön kühl zu sein, also auf geht's, liebe Chemnitzer!