Am zweiten Weihnachtsfeiertag passierte in Einsiedel ein Unfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag passierte in Einsiedel ein Unfall, zu dem die Polizei Zeugen sucht. Bild: Stefan Puchner/dpa
Chemnitz
Im Dunkeln geblendet: Toyota-Fahrer kracht in Chemnitz an Geländer

Freie Presse auf Google News folgen

Der Schaden ist enorm. Wer ist der unbekannte vermeintliche Verursacher?

Für einen 61-jährigen Toyota-Fahrer nahm der zweite Weihnachtsfeiertag kein gutes Ende. Gegen 17.45 Uhr kam dem landwärts fahrenden Mann in Einsiedel auf der Hauptstraße am 26. Dezember ein bisher unbekannter Pkw entgegen, der offenbar mit Aufblendlicht fuhr und auf die Fahrbahn des Toyota geraten sein soll. Der 61-Jährige wich nach rechts...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
1 min.
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer
Junge Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt – Polizei sucht Mercedes-Fahrer - Eine 16-Jährige ist als Fußgängerin in Chemnitz schwerverletzt worden. Die Polizei sucht nach einem Unfallfahrer.
Der Unfall mit der 16-Jährigen passierte auf der Leipziger Straße. Ein Transporter-Fahrer flüchtete offenbar.
Susanne Kiwitter
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel