Chemnitz
Improvisationen zum Jubiläum

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Jahr Verspätung feiert die Brühlsche Improvisationsgemeinschaft am Sonntag, 6. Februar, ab 10.30 Uhr in der Neuen Sächsischen Galerie ihr 30-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Steffan Claussner wird das Chemnitzer Improvisationsorchester spielen. Das lose Ensemble war 1991 unter anderem von Steffan Claussner, Gregor Kuhn, Ingo...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
18.05.2026
1 min.
Chemnitz: Was hat Edvard Munch mit der Villa Esche zu tun?
Chemnitz: Was hat Edvard Munch mit der Villa Esche zu tun? -
Zu einer Sonderführung wird für Donnerstag eingeladen.
Jens Arnold
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.06.2026
2 min.
Jazz-Duo feiert Chemnitz-Premiere
Jazz-Duo feiert Chemnitz-Premiere - Chemnitz-Premiere: Helmut „Joe“ Sachse (l.) und Nils Wogram am Donnerstag im Weltecho.
Sie sind zwei Jazzmusiker von Weltrang: Am Donnerstag erkundeten Gitarrist Helmut „Joe“ Sachse und Posaunist Nils Wogram im Weltecho „Freies Geröll“.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel