Chemnitz
Inzidenz auf mehr als 1000 gestiegen

Freie Presse auf Google News folgen

Die 7-Tage-Inzidenz für Chemnitz ist am Montag vom Robert-Koch-Institut mit 1005,7 und damit erstmals mit einem Wert über 1000 angegeben worden. Nach Angaben der Stadt gab es 487 neue Infektionsfälle. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie ist auf 44.939 Fälle gestiegen. In den Krankenhäusern werden 100 Patienten mit einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
3 min.
Mehr Geld für City-Bahner in Chemnitz: „Das ist ein teurer Abschluss“
Mehr Geld für City-Bahner in Chemnitz: „Das ist ein teurer Abschluss“ - GDL-Chef Mario Reiß (links) und City-Bahn-Chef Friedbert Straube konnten sich bei einem fünften Treffen doch noch einigen.
Mit dem neuen Tarifvertrag erhalten die Eisenbahner in zwei Stufen mindestens 5 Prozent mehr Entgelt. Durch Veränderungen in der Lohnstruktur dürfte das Plus bei vielen aber noch größer ausfallen.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
3 min.
Besucher, Auslastung, Zuschüsse: Die wichtigsten Zahlen zur Theater-Debatte in Chemnitz
Besucher, Auslastung, Zuschüsse: Die wichtigsten Zahlen zur Theater-Debatte in Chemnitz - Das Schauspielhaus im OdF-Park sanieren, ein neues in Altchemnitz bauen oder doch nur ein Anbau an der Oper? Die Stadt diskutiert über die Zukunft des Chemnitzer Schauspiels.
Die Stadt diskutiert über die Zukunft des Schauspielhauses. Von „Freie Presse“ ausgewertete Daten zeigen: Zuletzt kamen mehr Besucher, die Auslastung schwankt zwischen den Sparten und jedes Ticket wird mit 168 Euro subventioniert.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel