Chemnitz
Israelischer Publizist stellt sein Buch vor

Freie Presse auf Google News folgen

Arye Sharus Shalicar, ehemaliger Graffiti-Sprüher aus dem Berliner Wedding, der Abteilungsleiter für Internationales im Büro des israelischen Ministerpräsidenten wurde, ist am morgigen Mittwoch zu Gast in Chemnitz. In einer öffentlichen Veranstaltung, die um 19.30 Uhr beginnt, stellt er in der Shisha-Bar Lounge 130, Lessingstraße 14, sein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
2 min.
Zukunft nach dem 7. Oktober in Israel: Jüdische Gemeinde Chemnitz hat Jenny Havemann zu Gast
Zukunft nach dem 7. Oktober in Israel: Jüdische Gemeinde Chemnitz hat Jenny Havemann zu Gast - Jenny Havemann, deutsch-israelische Unternehmerin, war auch schon bei Caren Miosga zu Gast.
Im Jahr der jüdischen Kultur lädt die Jüdische Gemeinde zu Themenabenden ein. Am Sonntag kommt mit Jenny Havemann eine Frau, die bei dem Angriff der Hamas auf das Nova-Festival eine Freundin verloren hat.
Denise Märkisch
08.05.2026
4 min.
Beauftragter für jüdisches Leben in Chemnitz zu Gast: „Ich habe noch nie eine Demonstration vor einem chinesischen Restaurant gesehen“
Beauftragter für jüdisches Leben in Chemnitz zu Gast: „Ich habe noch nie eine Demonstration vor einem chinesischen Restaurant gesehen“ - Vladimir Shikhman (links) und Thomas Feist im Gespräch in der Universitätsbibliothek.
Die Jüdische Gemeinde Chemnitz organisiert im Tacheles-Jahr verschiedene Gespräche. Den Auftakt machte Thomas Feist. Er wunderte sich, warum die Veranstaltung nicht von Protesten begleitet wurde.
Denise Märkisch
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
Mehr Artikel