Chemnitz
Jugendlicher nach Mopedunfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

In Wolkenburg-Kaufungen kam es zu einer Kollision.

Gegen 15 Uhr am Dienstag kam es im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Wolkenburg-Kaufungen zu einem Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Jugendlicher kollidierte mit seinem Simson-Moped auf der Kaufunger Straße zwischen Bräunsdorf und Dürrengerbisdorf mit einem entgegenkommenden Ford Galaxy. Dabei wurde er schwer verletzt. Der 70-jährige Pkw-Fahrer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
31.05.2026
1 min.
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt
Unfall mit Simson auf der B 175 in Mittelsachsen: Mutter von Fahrerin schwer verletzt - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Polizei nach Dürrenbergisdorf ausgerückt.
Mutter und Tochter waren zusammen auf einer Simson unterwegs, als ein Auto sie überholte. Dann ist es zu einem schweren Zusammenstoß gekommen.
Jonas Patzwaldt
29.05.2026
2 min.
800 Jahre Kaufungen: Festwochenende ist gestartet
800 Jahre Kaufungen: Festwochenende ist gestartet - Die letzten Vorbereitungen: Klaus Liedtke, Ortsvorsteherin Annett Groh und Silke Linnemann.
Mit mehreren Veranstaltungen und einem großen Umzug am Sonntag feiert Kaufungen sein großes Jubiläum.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel