Auf Kaffee hatten es Diebe in Chemnitz abgesehen.
Auf Kaffee hatten es Diebe in Chemnitz abgesehen. Bild: Marcus Brandt/dpa
Chemnitz
Kaffeediebstahl in Chemnitz: Komplize bedroht Laden-Mitarbeiter mit Messer

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz flohen zwei Männer mit Kaffee im Wert von 400 Euro. Ein Messer sicherte ihre Flucht. Die Täter wurden noch nicht gefasst.

Zwei Männer haben am Montag in einem Geschäft an der Dresdner Straße in Chemnitz Kaffee im Wert von etwa 400 Euro gestohlen. Bei der Tat war ein Messer im Spiel. Sie nahmen mindestens eine Stiege sowie einzelne Packungen an sich. Die Männer verließen dann das Geschäft, ohne zu bezahlen. Der Diebstahl geschah gegen 13.35 Uhr in Hilbersdorf....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:03 Uhr
4 min.
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben vor den Philippinen
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben vor den Philippinen - Es gab Schäden an zahlreichen Gebäuden.
Ein starkes Erdbeben erschüttert die südlichen Philippinen. Die Behörden warnen vor möglichen Tsunami-Wellen und rufen Menschen an den Küsten zur Flucht auf. Berichte über Schäden liegen bereits vor.
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
28.05.2026
1 min.
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert
Weiterer Toyota-Diebstahl in Chemnitz verhindert - Im aktuellen Fall hatte es ein Dieb auf einen Toyota RAV 4 abgesehen.
Nach bisher 20 gestohlenen Toyota steht die Automarke weiter im Fokus der Diebe. Ein erneuter Versuch scheiterte jetzt. Bei einer anderen Marke waren die Täter erfolgreich.
Christian Mathea
06:03 Uhr
2 min.
Curaçao-Coach Advocaat sieht DFB-Elf als Mitfavorit
Curaçao-Coach Advocaat sieht DFB-Elf als Mitfavorit - Dick Advocaat ist mit 78 Jahren der älteste Trainer bei der WM. (Archivbild)
Curaçao ist das kleinste Land, das sich bislang für eine Fußball-WM qualifiziert hat. Gleich zum Auftakt wartet Deutschland. Den Trainer freut das.
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel