Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Katzenbabys am Zeisigwald gefunden

Freie Presse auf Google News folgen

Spaziergänger haben am Donnerstag fünf Katzenbabys neben einem Parkplatz am Zeisigwald gefunden. Zwei von ihnen waren bereits tot. Mittlerweile kümmern sich Mitarbeiter des Tierheims am Pfarrhübel um die Jungen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
27.04.2026
2 min.
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte
Neue viszeralchirurgische Praxis eröffnet in Chemnitz – Terminvergabe und Schwerpunkte - In der Poliklinik am Zeisigwald eröffnet im Mai eine neue Praxis.
Die Poliklinik am Zeisigwald erweitert ihr Angebot. Anfang Mai eröffnet eine neue Facharztpraxis. Der Chefarzt und Ärztliche Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien übernimmt Versorgung. Ab wann Patienten Termine vereinbaren können.
Denise Märkisch
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
4 min.
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht - Das Foto zeigt einen Fund der synthetischen Droge Crystal.
Ein 17-Jähriger hat bewaffnet Crystal geschmuggelt. Darum saß er vor Gericht. Warum hat er das gemacht? Obwohl es eine mögliche Erklärung gibt, durfte sie vor Gericht nicht berücksichtigt werden.
Jana Peters
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel