Zwei Mädchen sorgten am Dienstagabend für eine Notbremsung im Bahnverkehr.
Zwei Mädchen sorgten am Dienstagabend für eine Notbremsung im Bahnverkehr. Foto: Christoph Reichwein/dpa
Chemnitz
Kinder im Gleisbereich: Zug muss in Chemnitz Notbremsung hinlegen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Mädchen haben am Dienstagabend eine Notbremsung verursacht. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor, sich den Gleisen zu nähern.

Zwei Mädchen haben am Dienstagabend für Aufsehen im Zugverkehr gesorgt. Die 11 und 12 Jahre alten Kinder sollen sich im Gleisbereich zwischen dem Chemnitzer Hauptbahnhof und Chemnitz-Mitte aufgehalten haben. Ein Regionalexpress, der gerade den Hauptbahnhof verlassen hatte, musste 18 Uhr deswegen eine Notbremsung hinlegen. Bundespolizisten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19.05.2026
1 min.
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen
Chemnitz Hauptbahnhof: Bundespolizist von bissigem Schwarzfahrer angegriffen - Der bissige Fahrgast bekam nach dem Vorfall gleich mehrere Anzeigen.
Nach einer Schwarzfahrt im Regionalexpress eskalierte eine Kontrolle im Chemnitzer Hauptbahnhof. Zwei Personen griffen Bundespolizisten massiv an.
Luisa Ederle
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
22.04.2026
1 min.
Jugendliche urinieren in Chemnitzer City-Bahn – Polizei wirft sie raus
Jugendliche urinieren in Chemnitzer City-Bahn – Polizei wirft sie raus - In der Chemnitzer City-Bahn fielen am Dienstagabend mehrere Jugendliche negativ auf.
Die Bundespolizei musste in der City-Bahn eingreifen, nachdem drei Jugendliche auffällig wurden.
Erik Anke
Mehr Artikel