Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein kleines Vergehen hatte für einen Mann in Chemnitz schwerwiegende Folgen.
Ein kleines Vergehen hatte für einen Mann in Chemnitz schwerwiegende Folgen. Bild: studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Chemnitz
Kurioser Fall in Chemnitz: Wie ein 38-Jähriger der Polizei ins Netz ging

Der 38-Jährige wurde auf der Dresdner Straße von Beamten kontrolliert, weil er sich nicht ganz an die Regeln des Straßenverkehrs hielt. Am Ende landete er in der JVA und bekam weitere Anzeigen.

Samstagmittag, kurz vor 12 Uhr. Im Zentrum fällt einer Polizeistreife ein Mann auf. Der 38-Jährige fährt mit dem Fahrrad auf dem Gehweg an der Dresdner Straße. Sie stoppen ihn für eine Kontrolle. Dabei stellt sich heraus, dass gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl vorliegt, so eine Polizeisprecherin. Doch dabei bleibt es nicht. Auch sein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
BSV Sachsen Zwickau holt Torhüterin vom SV Union Halle-Neustadt
Das Foto zeigt Thara Sieg im Juli 2024 bei der Mannschaftspräsentation des SV Union Halle-Neustadt. In der neuen Saison trägt sie das Trikot des BSV Sachsen Zwickau.
Mit der Verpflichtung von Thara Sieg hat der Handball-Bundesligist seine Kaderplanung für die neue Saison weiter vorangetrieben. Der Trainer sieht die 24-jährige als optimale Ergänzung zu Barbara Györi.
Monty Gräßler
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
14.07.2025
4 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
17:45 Uhr
1 min.
Chemnitz: Fahrrad geklaut und dann im Wald liegengelassen
Immer wieder hat es die Chemnitzer Polizei mit geklauten Fahrrädern zu tun.
Die Chemnitzer Polizei konnte jetzt gleich drei gestohlene Fahrräder ausfindig machen. Eines war mehrere Tausend Euro wert.
Denise Märkisch
14:30 Uhr
3 min.
Sachsenmeister gibt Dörnthaler Tischtennis-Nachwuchs wertvolle Tipps
Unter Leitung von Sachsenmeister Nick Neumann-Manz (l.) holten sich elf Nachwuchsspieler des SV Dörnthal-Pockau wertvolle Tipps im Tischtenniscamp.
Elf junge Talente des SV Dörnthal-Pockau haben die Ferien genutzt, um ihr Spiel zu verbessern. Der Verein setzt auf den Nachwuchs und hat damit Erfolg.
Frank Grunert
10:55 Uhr
1 min.
Gebrauchte Nacht für einen Chemnitzer: Gestürzt, bestohlen, angezeigt
Ein 45-Jähriger rief die Polizei kurz nach Mitternacht zu Hilfe.
Ein 45-Jähriger rief die Polizei zu Hilfe, weil er nach einem Sturz vom Rad bestohlen wurde. Am Ende ermitteln die Beamten aber auch gegen den Anrufer selbst.
Erik Anke
Mehr Artikel