Bild: Haertelpress
Chemnitz
Lauben in zwei Chemnitzer Gartensparten in Flammen - offenbar Brandstiftung

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Lauben in zwei Chemnitzer Kleingartenanlagen in Bernsdorf und Gablenz sind in der Nacht zu Freitag abgebrannt. Verletzt wurde offenbar niemand. In der Gartensparte "Sommerlust" am Marktsteig wurden insgesamt fünf Gartenlauben durch das Feuer zerstört. Kurz vor 2.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Gegen 4 Uhr war das Feuer bis auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:10 Uhr
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
1 min.
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung
Brand in Gartenlaube stellt Feuerwehr vor Herausforderung - Bei einem Brand in einer Dresdner Gartenlaube erreichte die Feuerwehr den Einsatzort nur schwer. (Symbolbild)
Eine Gartenlaube brennt, die Flammen schlagen hoch – doch der Zugang ist versperrt. Die Feuerwehr kann trotzdem Schlimmeres verhindern.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
Mehr Artikel